Sanierung im grossen Stil

Referenzen

Gebäudehülle für ein Möbelhaus in Offenburg

Um die ästhetischen Ansprüche eines Möbelhauses auch nach außen zu kommunizieren, hat sich die Möbel-Schau Offenburg unter Anleitung von Architektin Andrea Heidt-Ganz für eine Sanierung der Gebäudehülle aus dem Hause Reinhardt entschieden.

Umlaufend wurden um Lager und Ausstellung über 6.000qm vorgehängte hinterlüftete Fassade aus pulverbeschichtetem Aluminium installiert. Bevor es allerdings soweit war waren ca. 1.000qm Glasfassade im Bestand zu entfernen, zu schließen oder zu erneuern. Wo Fenster erhalten wurden, wurde ein farbiges Lochband vorgehängt, das Sonnenschutz und Design-Element vereint.

Zur Betonung des neuen Eingangsbereichs haben wir einen imposanten Stahlbau mit darin “schwebendem” Flachdach erstellt, in dessen Untersicht wir die Vorplatz-Beleuchtung integriert haben.